Dieter Ebels im TV

TV-Film: DUISBURG - Legenden und alte Geschichten einer Großstadt

Fotos: Heinz Pischke - www.duisburg-bilder.de -

Gemeinsam mit einem Fernsehteam besuchte der Autor Orte, die in seinem Buch "DUISBURG - Legenden und alte Geschichten einer Großstadt" eine große Rolle spielen. Gefilmt wurde auf dem Rheindeich vor dem Laarer Jungen, vor der bizarren Felswand am Kaiserberg, hinter der sich auch heute noch die einst eingestürzte Grotte verbirgt und im Schwelgernpark nahe der alten Kiebitzmühle. Die Erstausstrahlung des Films war am 16.12.2009 im TV-Sender Studio47 zu sehen. Film ansehen:

www.youtube.com/watch?v=AbU8gZnoCFM

 

 

TV-Auftritt im WDR

Ausschnitt Presseinformation WDR
Ausschnitt Presseinformation WDR

Meine Kindheit im Ruhrgebiet

Die mehrfach ausgezeichnete Regisseurin und Grimme-Preis-Trägerin Luzia Schmid widmete sich für eine mehrteilige Dokumentation dem Thema "Meine Kindheit". Die Dokuserie startete im WDR mit dem Titel >Meine Kindheit im Ruhrgebiet<. Auch in der WDR-Doku >Aufgewachsen im Westen< begleitete der Autor Dieter Ebels, neben vielen Prominenten, die Sendung als Protagonist und brachte seine Erlebnisse aus der Zeit des Aufschwungs, über die er bereits ein Buch veröffentlichte, dem Fersehzuschauer nahe. 

Buchvorstellungen im TV